Sonntag, 10. Februar 2013

Meine erste Motivtorte



Zum 1. Geburtstag meiner Tochter wollte ich eine ganz besondere Torte machen. Nach einigen Überlegungen habe ich mich für eine grüne Wiese mit Marienkäfern entschieden. Das schwierigste an dieser Torte war es, all den kleinen Marienkäfern Augen zu machen :-) Letztendlich war dies auch geschafft und meine kleine Prinzessin war so von der Torte angetan, dass die 1 gleich dran glauben musste. 

Unter dem Fondant war eine Honigtorte und eine kleine Himbeertorte.

8 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Torte die sieht ganz ganz süß aus und ich möchte diesen Sommer auch mal eine Käfertorte machen :)) liebe Grüße, Kessy

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Kessy :-) Ich bin mir ganz sicher, dass sie dir sehr gut gelingen wird. Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  3. Ist die honigtorte nicht zerlaufen?

    AntwortenLöschen
  4. Die Honigtorte kann nicht zerlaufen. Sie heißt so, weil Honig im Teig ist. Das Rezept habe ich von Nellichen (Dankeschön an sie :-) Hier kannst du sehen, wie so eine Honigtorte aussieht: http://nellichen.blogspot.de/2011/09/honigtorte-auf-russische-art.html

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr hübsch ist dir deine erste Motivtorte gelungen, ich finde es toll das du deine neu entdeckte Hobbyleidenschaft mit uns teilst! Ich kann mich kaum satt sehen, hoffentlich komme ich irgendwann in den Genuss deiner Kreationen! Ich wünsche dir ganz viel Spass und weiterhin so viel Fingerspitzengefühl für deine Motivtortenzukunft :) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    vielen Dank für deinen Kommentar :-) Freut mich wirklich sehr, dass dir meine erste Motivtorte gefällt. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann ein Törtchen für dich zaubern kann.

    Liebe Grüße,

    Olja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Olga,
    meine Maus wird am 20.1. 1 Jahr alt und ich würde ihr soo gerne diese Torte zaubern... zumindest möchte ich es versuchen. Könnte ich von Dir das genau Rezept bekommen? Lieben Dank und viele Grüße aus München, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    der erste Geburtstag ist etwas ganz besonderes :-) Meine kleine Maus wurde im November 3. Das Rezept habe ich von Nellichen: http://nellichen.blogspot.de/2011/09/honigtorte-auf-russische-art.html Schau da mal vorbei. Es ist alles sehr gut beschrieben und ich bin mir sicher, dass dir die Torte gelingen wird :-) Wäre schön, wenn du mal berichtest. Ich wünsche dir und deiner Maus einen wundervollen ersten Geburtstag.
    Liebe Grüße aus dem Hochschwarzwald, Olga

    AntwortenLöschen