Montag, 24. Juni 2013

Fussballtorte die 1.






Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal eine Fussballtorte machen. Die Gestaltung wurde mir überlassen. Was sollte bei einer Fussballtorte auf keinen Fall fehlen? Ein Fussball natürlich ;-)


 Ich habe im Bastelladen eine Styroporkugel gekauft diese mit weißem Fondant eingedeckt und anschließend das Fussballmuster in weiß und schwarz mit Hilfe einer Schablone (die habe ich hier http://kreativlounge.blog.de/tags/anleitungen/fullposts/ gefunden) Danke fürs teilen. Bei dem Muster muss man unbedingt auf die Größe der Kugel achten, sonst wird das Muster im Vergleich zur Kugel zu groß. Als das Muster angebracht war, habe ich mit einem Rädchen die Naht auf den Fussball gemacht.

Die Fussballschuhe wurden frei von Hand modelliert. Der Name des Geburtstagskindes wurde mit Punkten geschrieben und 1:8 war eine Idee von meinem Mann. Unter dem Fondant war eine Oma Buchholztorte. Das Rezept folgt :-)
Wie gefällt euch die Fussballtorte?

Süsse Grüße

Olga

2 Kommentare:

  1. 1:8 bedeutet 18 Jahre :-) war eine Idee von meinem Liebsten (ich und Fußball, na ja, nicht so mein Ding :-D )

    AntwortenLöschen