Montag, 12. August 2013

Cars Torte

 Ich hatte mal wieder die Gelegenheit eine Torte für einen Kindergeburtstag zu machen und habe die Herausforderung mit Cars sehr gerne angenommen :-)

Es musste wieder einmal sehr schnell gehen. Also ran an die Arbeit, denn in zwei Tagen sollte die Torte beim Geburtstagskind sein. Die Füllung war wieder einmal eine karamellige Milchmädchentorte gefüllt mit Sahne (für mich ist es immernoch die schnellste aller Torten).

Als erstes habe ich mir ein paar Bilder von Cars angeschaut (habe nämlich nicht so viel damit zu tun) und mir überlegt wie die Torte ungefähr aussehen soll. Das Auto wurde von Hand geformt und mit allem versehen was dazu gehört. Ab zum Trocknen (was bei dieser Hitze seeeehr lange gedauert hat). Die 8 habe ich mit einem Ausstecher gemacht und ein paar Feuerzungen drauf geklebt. Der Rand wurde mit Fondant-Steinen beklebt und mit ein paar Kakteen dekoriert. Der Name des Geburtstagskindes kam auf das Logo von Cars, welches ich vorher ausgedruckt und anschließend mit einem Messer ausgeschnitten habe. Ich hoffe euch gefällt die Torte.

Süsse Grüße, Olga


3 Kommentare:

  1. Süße Torte, Olga! Schön modelliert und tolle Idee mit dem Namen auf dem Logo! Und mir sticht auch besonders die hübsche rote Farbe ins Auge ;) Nun will ich wissen, welche Farbe das genau ist und welcher Farbton :)
    Süße Grüße
    Nellichen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :-) freut mich sehr, dass dir diese Torte gefällt. Mein erster Versuch ein Auto zu modellieren. Der Farbton ist Red von Wilton :-) Welchen Fondant verwendest du eigentlich für deine Torten?

    Süsse Grüße

    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wilton also, ok. Ich hatte bisher immer die von Sugarflair und zwar die Extra-Variante. Von Wilton habe ich mir neulich Red Red gekauft, mal sehen, wann die zum Einsatz kommt. Meinen Fondant mache ich immer selbst: der industrielle ist mir persönlich zu teuer. Für die Kohle hole ich mir lieber Tortenkram :)
      Süße Grüße
      Nellichen

      Löschen