Freitag, 20. September 2013

Eine Torte in lila zur Einschulung


Hallo ihr Lieben,

ich hatte diesen Monat die Gelegenheit gleich zwei Torten für die Einschulung zu zaubern. Diese Torte war für Nele, sie mag Pferde und die Farbe lila. Ihre Mama hat mir freie Wahl bei der Gestaltung überlassen und ich habe mich das erste Mal an ein Pferdchen gewagt :-)  Aber was wäre eine Einschulungstorte ohne Schultüte? Eine Schultüte und ganz viele Blümchen später war das Werk vollbracht. Unter dem Fondant war eine Milchmädchentorte aus gekochter Kondensmilch. Die Mama war total begeistert und ich hoffe der kleinen Nele hat die Torte auch gefallen.

Süsse Grüße

Olga


























8 Kommentare:

  1. Olja die Torte sieht Hammer aus Super.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Galja,

    vielen Dank :-) Freut mich sehr, dass dir die Torte gefällt und du einen Kommentar hinterlässt.

    AntwortenLöschen
  3. Olja eine frage wie hast du diesen Pferd gemacht. ich suche auch wie ich ein Pferd machen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Galja,

    ich habe mir zum einen dieses Video angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=xtd3Pr3qCXA Ganz wichtig ist es einen Modellierfondant zu nehmen, der normale ist zu weich für Figuren. Außerdem musst du einen Schaschlikspieß oder einen Zahnstocher in die Figur stecken, damit der Kopf nicht nach unten fällt. Den Körper für das Pferd habe ich so ein wenig nach dem Video gemacht. Die Beine frei Hand. Für die Mähne und den Schwanz habe ich einzelne Schnürchen ausgerollt und mit wenig Zuckerkleber befestigt (am Kopf die Ohren zuerst anbringen, dann kann man die Mähne besser platzieren). Die Hufen habe ich einfach mit einem schwarzen Lebensmittelstift angemalt. Ich hoffe, dass es dir weiterhilft. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach :-)

    Süsse Grüße

    Olga

    AntwortenLöschen
  5. danke dir das wird mir beschtimmt weiter helfen

    AntwortenLöschen
  6. Оля можно спрасить где ты всё заказываешь для тортов. и прастая мастика не пайдёт для лошади или как ты уже пробавала.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bin echt begeistert!
    Versuche mich gleich auch mal!

    AntwortenLöschen
  8. Danke :-) Ich wünsche dir gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen